schon vergessen?

 
Woher kommen wir, wohin gehen wir,
was ist der Sinn unseres Lebens ?
...und Gott sprach „ Es werde Licht „       
und es ward Licht, er nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht und Gott sah das es gut war
und Gott machte die Feste, er schied Wasser und Feste und er nannte die Feste Himmel, mit all seinen Sternen
Und Gott der Herr machte den Menschen  aus einem Erdenklotz und er blies ihm ein den Odem in seine Nase. Also ward der Mensch eine lebendige Seele.
Er schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn, einen Mann und ein Weib, und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch, und füllet die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer, über die Vögel unter dem Himmel und über all das Getier das auf Erden kriecht.
Und Gott sah das es gut war !